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Personalbeschaffung und Mitarbeiterauswahl

Wirtschaft und Verwaltung

Klosterplatz 7
07381 Pößneck

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  • Vollzeit
  • Tagesunterricht

Die Hauptaufgabe der Personalbeschaffung besteht in der rechtzeitigen Bereitstellung entsprechend qualifizierter Mitarbeiter. Sie reicht dabei von der Stellenausschreibung bis zur Auswahl und letztendlichen Einarbeitung des ausgewählten Mitarbeiters/ der ausgewählten Mitarbeiterin. Durch die Bearbeitung von Fallstudien und Praxis-Beispielen mit zahlreichen Übungen vertiefen Sie Ihr Wissen, so dass Sie für den Einsatz an Ihrem (zukünftigen) Arbeitsplatz vorbereitet sind.

 

Das erworbene Wissen können Sie in weiteren Bereichen zum Themenfeld Personalwesen vertiefen

  • Personalplanung und -entwicklung
  • Personalführung
  • Personalverwaltung
  • Entgeltabrechnung

 

Vor der Nutzung unseres Systems steht immer eine ausführliche Erstberatung, in der Regel persönlich. Ausgehend von Ihren beruflichen Erfahrungen und Ihren Zielen erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen Qualifizierungs-/ Bildungsplan.


- Grundlagen der Personalbeschaffung

- Methoden der Personalbeschaffung

- Personalauswahl

- Testverfahren

- Der Arbeitsvertrag

- Einführung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter

- Rechtliche Grundlagen

Fördermöglichkeiten:


  • Rentenversicherungsträger (z.B. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berufsgenossenschaften)
  • Agentur für Arbeit (SGB III)
  • Jobcenter der Landkreise bzw. Optionskomunen (SGB II)
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Selbstzahler mit individuellen Zahlungsbedingungen
  • Unsere Maßnahmen und Lehrgänge sind von der fachkundigen Stelle zertifiziert.

    Zertifizierung:
    Für Bildungsgutschein zugelassen

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